Allgemeine Geschäftsbedingungen

Internetportal-Betreiber

Unternehmen: Gentleman Store, s.r.o.
Straße und Hausnummer: Roháčova 177/7
Stadt und PLZ: Praha 3, 130 00
Staat: Tschechische Republik
Ident.-Nr.: 03964361
Steuer-Ident.-Nr.: CZ03964361

Verantwortliche Person und Kontakt

Pavel Králíček
pavel@gentlemanstore.cz
+420 776 886 654

Adresse des Lagers (Rücksendungen)

Big Box Areal,

Halle B9

Gentleman Store

Ve Žlíbku 1800/77,

193 00 Praha 9

Tschechische Republik

1) Über die Registrierung

"Ich erkläre, dass die Daten nur zu Identifikationszwecken beim Einkauf bei Gentleman Store, s.r.o. verwendet werden und nicht an Drittpersonen weitergegeben oder anderweitig missbraucht werden. Mit der Bestätigung der Registrierung stimme ich zu, Angebotsemails vom Gentleman Store zu erhalten, in Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 480/2004 GBl. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft".

Sie können den E-Mail-Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: pavel@gentlemanstore.cz, oder an die angegebene feste Adresse.

Bestellungen können auch ohne Registrierung erfolgen.

2) Annahme und Bearbeitung der Bestellung, Kaufvertrag 

Die Bestellung des Käufers ist ein Vorschlag für den Kaufvertrag und der Kaufvertrag selbst wird im Moment der Lieferung der verbindlichen Zustimmung des Käufers und des Verkäufers zu diesem Vorschlag (verbindliche Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer) abgeschlossen. Von diesem Moment an entstehen gegenseitige Rechte und Pflichten zwischen Käufer und Verkäufer.

Mit dem Abschluss des Kaufvertrags bestätigt der Käufer, dass er diese AGB, einschließlich der Reklamationsordnung, gelesen hat und mit ihnen einverstanden ist. Der Käufer wird rechtzeitig vor der tatsächlichen Ausführung des Auftrags über diese Geschäftsbedingungen und das Reklamationsverfahren informiert und hat die Möglichkeit, sich damit vertraut zu machen.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung oder einen Teil davon vor und nach Abschluss des Kaufvertrags in folgenden Fällen zu stornieren: Die Ware wird nicht mehr hergestellt oder geliefert oder der Preis der gelieferten Ware hat sich wesentlich geändert. In diesem Fall wird sich der Verkäufer unverzüglich mit dem Käufer in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Falls der Käufer den Kaufpreis bereits ganz oder teilweise bezahlt hat, wird dieser Betrag auf das Konto des Käufers zurücküberwiesen und der Kaufvertrag wird nicht abgeschlossen.

Die Bestellung kann storniert werden, bevor sie versandt wird. Wird die Bestellung nicht vor dem Versand storniert und versandt, kann der Kunde zur Erstattung der mit dem Versand der Waren verbundenen Kosten verpflichtet werden. Sie werden automatisch per E-Mail über die Annahme Ihrer Bestellung informiert. In den Produktdetails und in der Auftragsbestätigung ist eine voraussichtliche Lieferzeit für die nicht vorrätigen Waren angegeben. Für jeden Artikel wird angezeigt, ob die Ware auf Lager ist oder nicht. Sollte die Ware vergriffen oder beim Lieferanten nicht mehr vorrätig sein, werden wir Sie umgehend über den nächsten Liefertermin informieren.

Stornierung der Bestellung

 Wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb von 12 Stunden stornieren, betrachten wir die Bestellung als storniert. Die Stornierung kann per E-Mail oder per Telefon erfolgen. Wenn Sie eine Bestellung stornieren, müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer angeben.

3) Arten der Transporte durch öffentliche Transportunternehmen:

Per DHL oder DPD gelieferte Waren

Das Porto beträgt, wenn nicht anders angegeben 5€ bei DHL und 6€ bei DPD.

Im Preis sind keine zusätzlichen Leistungen enthalten, da die Tschechische Post diese nicht anbietet. Wenn der Auftraggeber nicht erreicht wird, erhält er eine Zustellungsbenachrichtigung in seinem Postfach. Das Paket kann bei der angegebenen Postfiliale abgeholt werden oder Sie können eine erneute Zustellung beantragen. Bei diesen Sendungen ist keine Kommunikation mit dem Zusteller möglich und wir haben keine Möglichkeit, die Sendung zu beeinflussen oder genau zu überwachen.

Für einige besonders umfangreiche, schwere oder anderweitig schwer zu transportierende Produkte kann der Versandpreis erhöht werden. Der Versandpreis wird unmittelbar nach Auswahl der Versandart angezeigt. Rücksendungen sind nur nach Empfang möglich!

ACHTUNG! Wenn das Paket sichtbar beschädigt ist oder das Schutzband gerissen ist, reklamieren Sie direkt beim Zusteller. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die auf dem Transportweg entstehen.

 Der Kunde wird per E-Mail über den Versand informiert.

4) Garantie

Den Steuerbeleg finden Sie im PDF-Format als Anhang zu der E-Mail, die Sie über die Sendung informiert. Die Garantiezeit beginnt mit dem auf der Quittung angegebenen Datum. Die Garantiezeit ist für jedes Produkt in den Produktdetails angegeben. In strittigen Fällen kann die Garantiefrist um 5 (fünf) Tage verlängert werden, um die Versandzeit zu kompensieren.

5) Nichteinhaltung des Kaufvertrags  - allgemeine Informationen

Falls die Ware bei der Übernahme durch den Käufer nicht dem Kaufvertrag entspricht (im Folgenden als "Konflikt mit dem Kaufvertrag" bezeichnet), hat der Käufer das Recht, den Verkäufer zu veranlassen, die Ware unverzüglich und kostenlos in einen dem Kaufvertrag entsprechenden Zustand zu versetzen, und zwar nach Wunsch des Käufers. Entweder durch Ersatzlieferung oder durch Nachbesserung; ist ein solches Vorgehen nicht möglich, kann der Käufer einen angemessenen Preisnachlass auf die Ware verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, wenn der Käufer vor der Abnahme der Sache von der Vertragswidrigkeit wusste oder die Vertragswidrigkeit verursacht hat. Ein Widerspruch zum Kaufvertrag, der innerhalb von sechs Monaten nach dem Datum des Wareneingangs erkennbar wird, gilt als zum Zeitpunkt des Wareneingangs vorhanden, es sei denn, die Beschaffenheit der Ware steht dem entgegen oder das Gegenteil wird bewiesen.

Wir leisten die gesetzliche Gewährleistungsfrist für die Ware.

6)Widerrufsrecht und Widerrufsfolgen ( Recht des Verbrauchers auf Rücktritt vom Vertrag )

Wird der Kaufvertrag im Wege der Fernkommunikation (in einem Online-Shop) geschlossen, hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gemäß § 1829 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. in der geänderten Fassung (im Folgenden Zivilgesetzbuch genannt) vom Vertrag zurückzutreten.

Widerrufsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel Ihrer Bestellung in Besitz genommen haben bzw. hat. Am einfachsten machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, indem Sie einen Rücksendeformular ausdrucken und ausfüllen und die Ware an uns zurückzuschicken. Verwenden Sie dazu DHL oder DPD Versandetiketten. Anleitungen dazu finden Sie auf dem Lieferschein in Ihrem Paket und hier.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es jedoch aus, wenn Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist darüber informieren, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten. Gentleman Store,Rohácova 7, Praha 7,130 00, +49 781 95633018, info@gentleman-store.de

Widerrufsfolgen

Wir erstatten unverzüglich die von Ihnen erhaltenen Zahlungen in vollem Umfang, keinesfalls jedoch später als 14 Tage, nachdem Sie uns über den Widerruf informiert haben. Wir verwenden die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für Ihre Bestellung genutzt haben. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Wir setzen die Rückzahlung u. U. solange aus, bis wir die Artikel erhalten haben oder Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Artikel abgeschickt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die Ware soll unverzüglich an uns zurückgesendet oder zurückgegeben werden, keinesfalls jedoch später als 14 Tage, nachdem Sie uns über den Widerruf informiert haben. Bitte verwenden Sie einen Rücksendeformular, den Sie auf unserer Website finden und ausdrücken können. Diesen Formular finden Sie auch auf der Rückseite Ihrer Rechnung. Verwenden Sie bitte einen Rücksendeetikett von DHL oder DPD. Für Rücksendungen und Reklamationen von gekauften Waren verwenden Sie bitte die unten angegebene Rücksendeadresse entsprechend dem von Ihnen gewählten Zustellunternehmen. Bitte geben Sie unbedingt unsere spezielle ID an.

Sie haften für eine Wertminderung der Waren nur, wenn diese auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionalität der Artikel hinausgeht. 

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns bitte schriftlich oder telefonisch, entweder per Post, E-Mail oder Anruf, vorzugsweise unter Verwendung des Rücksendescheins im Paket, an den Gentleman Store Kundenservice, Rohácova 7, Praha 130 00,Tschechische Republik, per E-Mail an info@gentleman-store.de, telefonisch unter +49 781 95633018 oder durch Ausfüllen und Einreichen des Standard-Widerrufsformular Ihrer Verbraucherschutzbehörde vor Ort. Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, wie oben in Abschnitt „Widerrufsrecht“ beschrieben. Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, um die Artikel gemäß Absatz 6 unten (Rücksendung und Rückgabe) zurückzuschicken. Wir erstatten die Kosten so schnell wie möglich mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode. Dies erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt der Stornierung oder Rücksendung, vorausgesetzt, wir haben die Artikel oder einen Nachweis über Ihre Rücksendung erhalten. Mit Ihrer Zustimmung kann eine andere Zahlungsmethode für die Rückzahlung verwendet werden. In keinem Fall fallen zusätzliche Gebühren an.

Falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie Gentleman Store bitte umgehend und schicken Sie den Artikel gemäß den Bestimmungen in Absatz 6 unten (Rücksendung und Rückgabe) zurück. Gentleman Store erstattet die Kosten für Produkte, an denen ein Mangel festgestellt wurde, in vollem Umfang. Die hierin genannten Bestimmungen stellen keine Einschränkung geltender Rechte dar.

Auf der Grundlage des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz haben Sie das Recht, sich im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer an eine außergerichtliche Streitbeilegungsstelle zu wenden, nämlich an die tschechische Gewerbeaufsichtsbehörde. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.coi.cz/.

7) Lieferung und Lieferbedingungen

Einige Sendungen können in mehrere Pakete aufgeteilt werden. Die Portokosten bleiben unverändert.

Wir verfolgen alle Sendungen bis zur Auslieferung, um Probleme zu vermeiden, die während der Lieferung auftreten.

 Was bei der Rücksendung von Waren zu beachten ist:

1) Bereiten Sie die Sendung wie unten beschrieben vor. Bitte kontaktieren Sie uns, sobald Sie wissen, wann und wo wir die Sendung abholen können.
2) Senden Sie die Ware, die Sie zurücksenden möchten, mit einem Transportunternehmen Ihrer Wahl an unsere unten angegebene Adresse.

Vorbereitung der Lieferung

Die Lieferung muss vollständig sein (einschließlich Zubehör und aller Unterlagen) und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie sie bei der Lieferung erhalten haben. Bitte legen Sie der Ware einen Kaufnachweis bei. Bitte verwenden Sie immer Packpapier oder Karton, damit die Originalverpackung während des Transports nicht abgeklebt, markiert oder anderweitig beschädigt werden kann. Senden Sie keine Waren per Nachnahme. Wir empfehlen Ihnen, die Waren zu versichern. Das Geld wird nur auf Ihr Bankkonto zurückerstattet (bitte vergessen Sie nicht, es anzugeben), in der Regel innerhalb von 3 Werktagen nach Erhalt des Pakets. Im Falle einer Rücksendung wird der Betrag um die Versandkosten gekürzt (gilt nicht für Reklamationen!).

8) Zahlungsmodalitäten

Alle Zahlungsarten können vor der Auswahl der Versandart ausgewählt werden. Alle Zahlungsarten sind im Versandpreis enthalten.

Zahlungsmethoden: 

PayPal

Kreditkarte

9) Sicherheit

Bei der Zahlung mit Kreditkarte müssen Sie keinen Missbrauch befürchten. Wir verwenden ein bewährtes Zahlungs-Gateway mit dem 3-D Secure-Protokoll, das von den Kartenverbänden unterstützt wird.

ir verschlüsseln keine allgemeinen Informationen (Informationen über einzelne Artikel), um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

10) Reklamationen

Sollte die Ware, die Sie von uns erhalten haben, beschädigt oder nicht funktionsfähig sein, befolgen Sie bitte das Reklamationsverfahren. Die Rückgabe von Waren aufgrund eines Rücktritts vom Vertrag ist in Punkt 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben.

11) Reklamationsordnung

Die reklamationspflichtigen Produkte müssen unmittelbar nach der Feststellung des Mangels zur Begutachtung übergeben werden, sie müssen sauber sein und mit den entsprechenden Unterlagen und der Beschreibung des Mangels bzw. der Kennzeichnung der Stelle, an der sich der Mangel befindet, versehen sein.

Wie man vorgeht

  1. Senden Sie das Produkt an die Adresse - Gentleman Store s.r.o., Roháčova 177/7, 130 00 Prag. Der Transport geht zu Lasten des Verkäufers. Sobald Sie wissen, wann und wo wir die Sendung abholen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Die Sendung muss vollständig (einschließlich Zubehör und aller Unterlagen) und in dem Zustand sein, in dem Sie sie bei der Lieferung erhalten haben. Bitte legen Sie der Ware einen Kaufnachweis bei. Bitte verwenden Sie immer Packpapier oder Karton, damit die Originalverpackung während des Transports nicht verklebt, markiert oder anderweitig beschädigt werden kann. Senden Sie die Waren nicht per Nachnahme, da die Waren in diesem Fall nicht angenommen werden. Wir empfehlen Ihnen, die Waren zu versichern.
  2. Unmittelbar nach Erhalt der Ware erhalten Sie einen Reklamationsbericht
  3. Die Waren müssen für den Transport ordnungsgemäß verpackt sein, um weitere mögliche Schäden zu vermeiden.
  4. Defekte oder beschädigte Waren werden ersetzt oder der Kaufpreis wird zurückerstattet.
  5. Der Ware müssen alle Dokumente beiliegen, die der Käufer mit der Ware erhalten hat, z. B. Quittung, Garantiekarte usw.
  6. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die sich aus dem Betrieb der Produkte, den Funktionsmerkmalen und Schäden aus der unsachgemäßen Verwendung der Produkte ergeben, sowie für Schäden, die durch äußere Einwirkungen und fehlerhafte Handhabung entstehen. Defekte dieser Art sind nicht von der Garantie abgedeckt. Aus hygienischen Gründen wird die Ware nur dann zur Reklamation angenommen, wenn sie ordnungsgemäß gereinigt wurde.
  7. Wenn der Hersteller eine längere Garantie gewährt, ist diese im Katalog der Ware angegeben.
  8. Bei abgelehnten Reklamationen können die Kosten für das Reklamationsverfahren und die Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt werden.
  9. Sie werden per E-Mail oder SMS über die Schadensregulierung informiert. Wie bei der Lieferung Ihrer Bestellung werden Sie über den Versand des Pakets und das Lieferdatum informiert.

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die AGBs zu lesen.

Ihr Gentleman Store

Die AGBs sind ab dem 31.1.2014 bis auf weiteres gültig.

Hinweis für Käufer: Im Falle einer Änderung der Bedingungen gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Bedingungen.