AGB / Datenschutz

Internetportal-Betreiber

Unternehmen: Gentleman Store, s.r.o.
Straße und Hausnummer: Roháčova 177/7
Stadt und PLZ: Praha 3, 130 00
Staat: Tschechische Republik
Ident.-Nr.: 03964361
Steuer-Ident.-Nr.: CZ03964361

Verantwortliche Person und Kontakt

Pavel Králíček
pavel@gentlemanstore.cz
+420 776 886 654

Adresse des Lagers (Rücksendungen)

Big Box Areal,

Halle B9

Gentleman Store

Ve Žlíbku 1800/77,

193 00 Praha 9

Tschechische Republik

1) Über die Registrierung

"Ich erkläre, dass die Daten nur zu Identifikationszwecken beim Einkauf bei Gentleman Store, s.r.o. verwendet werden und nicht an Drittpersonen weitergegeben oder anderweitig missbraucht werden. Mit der Bestätigung der Registrierung stimme ich zu, Angebotsemails vom Gentleman Store zu erhalten, in Übereinstimmung mit dem Gesetz Nr. 480/2004 GBl. über bestimmte Dienste der Informationsgesellschaft".

Sie können den E-Mail-Newsletter jederzeit abbestellen, indem Sie sich an folgende E-Mail-Adresse wenden: pavel@gentlemanstore.cz, oder an die angegebene feste Adresse.

Bestellungen können auch ohne Registrierung erfolgen.

2) Annahme und Bearbeitung der Bestellung, Kaufvertrag 

Die Bestellung des Käufers ist ein Vorschlag für den Kaufvertrag und der Kaufvertrag selbst wird im Moment der Lieferung der verbindlichen Zustimmung des Käufers und des Verkäufers zu diesem Vorschlag (verbindliche Bestätigung der Bestellung durch den Verkäufer) abgeschlossen. Von diesem Moment an entstehen gegenseitige Rechte und Pflichten zwischen Käufer und Verkäufer.

Mit dem Abschluss des Kaufvertrags bestätigt der Käufer, dass er diese AGB, einschließlich der Reklamationsordnung, gelesen hat und mit ihnen einverstanden ist. Der Käufer wird rechtzeitig vor der tatsächlichen Ausführung des Auftrags über diese Geschäftsbedingungen und das Reklamationsverfahren informiert und hat die Möglichkeit, sich damit vertraut zu machen.

Der Verkäufer behält sich das Recht vor, die Bestellung oder einen Teil davon vor und nach Abschluss des Kaufvertrags in folgenden Fällen zu stornieren: Die Ware wird nicht mehr hergestellt oder geliefert oder der Preis der gelieferten Ware hat sich wesentlich geändert. In diesem Fall wird sich der Verkäufer unverzüglich mit dem Käufer in Verbindung setzen, um das weitere Vorgehen zu vereinbaren. Falls der Käufer den Kaufpreis bereits ganz oder teilweise bezahlt hat, wird dieser Betrag auf das Konto des Käufers zurücküberwiesen und der Kaufvertrag wird nicht abgeschlossen.

Die Bestellung kann storniert werden, bevor sie versandt wird. Wird die Bestellung nicht vor dem Versand storniert und versandt, kann der Kunde zur Erstattung der mit dem Versand der Waren verbundenen Kosten verpflichtet werden. Sie werden automatisch per E-Mail über die Annahme Ihrer Bestellung informiert. In den Produktdetails und in der Auftragsbestätigung ist eine voraussichtliche Lieferzeit für die nicht vorrätigen Waren angegeben. Für jeden Artikel wird angezeigt, ob die Ware auf Lager ist oder nicht. Sollte die Ware vergriffen oder beim Lieferanten nicht mehr vorrätig sein, werden wir Sie umgehend über den nächsten Liefertermin informieren.

Stornierung der Bestellung

Wenn Sie Ihre Bestellung innerhalb von 12 Stunden stornieren, betrachten wir die Bestellung als storniert. Die Stornierung kann per E-Mail oder per Telefon erfolgen. Wenn Sie eine Bestellung stornieren, müssen Sie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse und Ihre Bestellnummer angeben.

3) Arten der Transporte durch öffentliche Transportunternehmen:

Per DHL oder DPD gelieferte Waren

Das Porto beträgt, wenn nicht anders angegeben 6€ bei DHL und 6€ bei DPD.

Im Preis sind keine zusätzlichen Leistungen enthalten, da die Tschechische Post diese nicht anbietet. Wenn der Auftraggeber nicht erreicht wird, erhält er eine Zustellungsbenachrichtigung in seinem Postfach. Das Paket kann bei der angegebenen Postfiliale abgeholt werden oder Sie können eine erneute Zustellung beantragen. Bei diesen Sendungen ist keine Kommunikation mit dem Zusteller möglich und wir haben keine Möglichkeit, die Sendung zu beeinflussen oder genau zu überwachen.

Für einige besonders umfangreiche, schwere oder anderweitig schwer zu transportierende Produkte kann der Versandpreis erhöht werden. Der Versandpreis wird unmittelbar nach Auswahl der Versandart angezeigt. Rücksendungen sind nur nach Empfang möglich!

ACHTUNG! Wenn das Paket sichtbar beschädigt ist oder das Schutzband gerissen ist, reklamieren Sie direkt beim Zusteller. Der Verkäufer haftet nicht für Schäden, die auf dem Transportweg entstehen.

 Der Kunde wird per E-Mail über den Versand informiert.

4) Garantie und Gewährleistung 

Es gelten die gesetzlichen Gewährleistungsrechte. Für Artikel, die Sie bei Gentleman Store bestellt haben, gilt die gesetzlich vorgegebene Gewährleistungsfrist von zwei Jahren. 

Den Steuerbeleg finden Sie im PDF-Format als Anhang zu der E-Mail, die Sie über die Sendung informiert. Die Garantiezeit beginnt mit dem auf der Quittung angegebenen Datum. Die Garantiezeit ist für jedes Produkt in den Produktdetails angegeben. In strittigen Fällen kann die Garantiefrist um 5 (fünf) Tage verlängert werden, um die Versandzeit zu kompensieren.

5) Nichteinhaltung des Kaufvertrags  - allgemeine Informationen

Falls die Ware bei der Übernahme durch den Käufer nicht dem Kaufvertrag entspricht (im Folgenden als "Konflikt mit dem Kaufvertrag" bezeichnet), hat der Käufer das Recht, den Verkäufer zu veranlassen, die Ware unverzüglich und kostenlos in einen dem Kaufvertrag entsprechenden Zustand zu versetzen, und zwar nach Wunsch des Käufers. Entweder durch Ersatzlieferung oder durch Nachbesserung; ist ein solches Vorgehen nicht möglich, kann der Käufer einen angemessenen Preisnachlass auf die Ware verlangen oder vom Vertrag zurücktreten. Dies gilt nicht, wenn der Käufer vor der Abnahme der Sache von der Vertragswidrigkeit wusste oder die Vertragswidrigkeit verursacht hat. Ein Widerspruch zum Kaufvertrag, der innerhalb von sechs Monaten nach dem Datum des Wareneingangs erkennbar wird, gilt als zum Zeitpunkt des Wareneingangs vorhanden, es sei denn, die Beschaffenheit der Ware steht dem entgegen oder das Gegenteil wird bewiesen.

Wir leisten die gesetzliche Gewährleistungsfrist für die Ware.

6)Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht und Widerrufsfolgen ( Recht des Verbrauchers auf Rücktritt vom Vertrag )

Wird der Kaufvertrag im Wege der Fernkommunikation (in einem Online-Shop) geschlossen, hat der Verbraucher das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware gemäß § 1829 des Gesetzes Nr. 89/2012 Slg. in der geänderten Fassung (im Folgenden Zivilgesetzbuch genannt) vom Vertrag zurückzutreten.

Widerrufsrecht

Sie haben jederzeit das Recht, Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beginnt an dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, den letzten Artikel Ihrer Bestellung in Besitz genommen haben bzw. hat. Am einfachsten machen Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch, indem Sie einen Rücksendeformular ausdrucken und ausfüllen und die Ware an uns zurückzuschicken. Verwenden Sie dazu DHL oder DPD Versandetiketten. Anleitungen dazu finden Sie auf dem Lieferschein in Ihrem Paket und hier.

Zur Einhaltung der Widerrufsfrist reicht es jedoch aus, wenn Sie uns vor Ablauf der Widerrufsfrist darüber informieren, dass Sie Ihre Bestellung widerrufen möchten. Gentleman Store,Rohácova 7, Praha 7,130 00, +49 781 95633018, info@gentleman-store.de

Widerrufsfolgen

Wir erstatten unverzüglich die von Ihnen erhaltenen Zahlungen in vollem Umfang, keinesfalls jedoch später als 14 Tage, nachdem Sie uns über den Widerruf informiert haben. Wir verwenden die gleiche Zahlungsmethode, die Sie für Ihre Bestellung genutzt haben. Es entstehen Ihnen keine zusätzlichen Kosten. Wir setzen die Rückzahlung u. U. solange aus, bis wir die Artikel erhalten haben oder Sie nachgewiesen haben, dass Sie die Artikel abgeschickt haben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Die Ware soll unverzüglich an uns zurückgesendet oder zurückgegeben werden, keinesfalls jedoch später als 14 Tage, nachdem Sie uns über den Widerruf informiert haben. Bitte verwenden Sie einen Rücksendeformular, den Sie auf unserer Website finden und ausdrücken können. Diesen Formular finden Sie auch auf der Rückseite Ihrer Rechnung. Verwenden Sie bitte einen Rücksendeetikett von DHL oder DPD. Für Rücksendungen und Reklamationen von gekauften Waren verwenden Sie bitte die unten angegebene Rücksendeadresse entsprechend dem von Ihnen gewählten Zustellunternehmen. Bitte geben Sie unbedingt unsere spezielle ID an.

Sie haften für eine Wertminderung der Waren nur, wenn diese auf eine Handhabung zurückzuführen ist, die über die Prüfung der Eigenschaften und Funktionalität der Artikel hinausgeht. 

Wenn Sie Ihre Bestellung stornieren oder zurückgeben möchten, benachrichtigen Sie uns bitte schriftlich oder telefonisch, entweder per Post, E-Mail oder Anruf, vorzugsweise unter Verwendung des Rücksendescheins im Paket, an den Gentleman Store Kundenservice, Rohácova 7, Praha 130 00,Tschechische Republik, per E-Mail an info@gentleman-store.de, telefonisch unter +49 781 95633018 oder durch Ausfüllen und Einreichen des Standard-Widerrufsformular Ihrer Verbraucherschutzbehörde vor Ort. Die Benachrichtigung muss in jedem Fall innerhalb von 14 Tagen erfolgen, wie oben in Abschnitt „Widerrufsrecht“ beschrieben. Sie haben dann weitere 14 Tage Zeit, um die Artikel gemäß Absatz 6 unten (Rücksendung und Rückgabe) zurückzuschicken. Wir erstatten die Kosten so schnell wie möglich mit der von Ihnen genutzten Zahlungsmethode. Dies erfolgt spätestens 14 Tage nach Erhalt der Stornierung oder Rücksendung, vorausgesetzt, wir haben die Artikel oder einen Nachweis über Ihre Rücksendung erhalten. Mit Ihrer Zustimmung kann eine andere Zahlungsmethode für die Rückzahlung verwendet werden. In keinem Fall fallen zusätzliche Gebühren an.

Falls Sie einen fehlerhaften Artikel erhalten haben, benachrichtigen Sie Gentleman Store bitte umgehend und schicken Sie den Artikel gemäß den Bestimmungen in Absatz 6 unten (Rücksendung und Rückgabe) zurück. Gentleman Store erstattet die Kosten für Produkte, an denen ein Mangel festgestellt wurde, in vollem Umfang. Die hierin genannten Bestimmungen stellen keine Einschränkung geltender Rechte dar.

Allgemeine Hinweise

1. Bitte vermeiden Sie Beschädigungen der Ware. Senden Sie die Ware bitte möglichst in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwenden Sie ggf. eine schützende Umverpackung. Wenn Sie die Originalverpackung nicht mehr haben, besorgen Sie bitte eine geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.

2. Senden Sie die Waren, die aufgrund ihrer Beschaffenheit normal mit der Post zurückgesandt werden können, bitte möglichst nicht unfrei an uns zurück.

3. Bitte beachten Sie, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.

Auf der Grundlage des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz haben Sie das Recht, sich im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer an eine außergerichtliche Streitbeilegungsstelle zu wenden, nämlich an die tschechische Gewerbeaufsichtsbehörde. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.coi.cz/.

7) Lieferung und Lieferbedingungen

Einige Sendungen können in mehrere Pakete aufgeteilt werden. Die Portokosten bleiben unverändert.

Wir verfolgen alle Sendungen bis zur Auslieferung, um Probleme zu vermeiden, die während der Lieferung auftreten.

 Was bei der Rücksendung von Waren zu beachten ist:

1) Bereiten Sie die Sendung wie unten beschrieben vor. Bitte kontaktieren Sie uns, sobald Sie wissen, wann und wo wir die Sendung abholen können.
2) Senden Sie die Ware, die Sie zurücksenden möchten, mit einem Transportunternehmen Ihrer Wahl an unsere unten angegebene Adresse.

Vorbereitung der Lieferung

Die Lieferung muss vollständig sein (einschließlich Zubehör und aller Unterlagen) und sich in dem Zustand befinden, in dem Sie sie bei der Lieferung erhalten haben. Bitte legen Sie der Ware einen Kaufnachweis bei. Bitte verwenden Sie immer Packpapier oder Karton, damit die Originalverpackung während des Transports nicht abgeklebt, markiert oder anderweitig beschädigt werden kann. Senden Sie keine Waren per Nachnahme. Wir empfehlen Ihnen, die Waren zu versichern. Das Geld wird nur auf Ihr Bankkonto zurückerstattet (bitte vergessen Sie nicht, es anzugeben), in der Regel innerhalb von 2 Wochen nach Erhalt des Pakets. 

8) Zahlungsmodalitäten

Alle Zahlungsarten können vor der Auswahl der Versandart ausgewählt werden. Alle Zahlungsarten sind im Versandpreis enthalten.

Zahlungsmethoden: 

PayPal

Kreditkarte

Überweisung (wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice)

9) Sicherheit

Bei der Zahlung mit Kreditkarte müssen Sie keinen Missbrauch befürchten. Wir verwenden ein bewährtes Zahlungs-Gateway mit dem 3-D Secure-Protokoll, das von den Kartenverbänden unterstützt wird.

Wir verschlüsseln keine allgemeinen Informationen (Informationen über einzelne Artikel), um die Geschwindigkeit zu erhöhen.

10) Reklamationen

Sollte die Ware, die Sie von uns erhalten haben, beschädigt oder nicht funktionsfähig sein, befolgen Sie bitte das Reklamationsverfahren. Die Rückgabe von Waren aufgrund eines Rücktritts vom Vertrag ist in Punkt 6 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben.

11) Reklamationsordnung 

Die reklamationspflichtigen Produkte müssen unmittelbar nach der Feststellung des Mangels zur Begutachtung übergeben werden, sie müssen sauber sein und mit den entsprechenden Unterlagen und der Beschreibung des Mangels bzw. der Kennzeichnung der Stelle, an der sich der Mangel befindet, versehen sein.

Wie man vorgeht

  1. Senden Sie das Produkt an die Adresse - Gentleman Store s.r.o., Roháčova 177/7, 130 00 Prag. Der Transport geht zu Lasten des Käufers. Sobald Sie wissen, wann und wo wir die Sendung abholen können, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Die Sendung muss vollständig (einschließlich Zubehör und aller Unterlagen) und in dem Zustand sein, in dem Sie sie bei der Lieferung erhalten haben. Bitte legen Sie der Ware einen Kaufnachweis bei. Bitte verwenden Sie immer Packpapier oder Karton, damit die Originalverpackung während des Transports nicht verklebt, markiert oder anderweitig beschädigt werden kann. Senden Sie die Waren nicht per Nachnahme, da die Waren in diesem Fall nicht angenommen werden. Wir empfehlen Ihnen, die Waren zu versichern.
  2. Unmittelbar nach Erhalt der Ware erhalten Sie einen Reklamationsbericht
  3. Die Waren müssen für den Transport ordnungsgemäß verpackt sein, um weitere mögliche Schäden zu vermeiden.
  4. Defekte oder beschädigte Waren werden ersetzt oder der Kaufpreis wird zurückerstattet.
  5. Der Ware müssen alle Dokumente beiliegen, die der Käufer mit der Ware erhalten hat, z. B. Quittung, Garantiekarte usw.
  6. Der Verkäufer übernimmt keine Verantwortung für Schäden, die sich aus dem Betrieb der Produkte, den Funktionsmerkmalen und Schäden aus der unsachgemäßen Verwendung der Produkte ergeben, sowie für Schäden, die durch äußere Einwirkungen und fehlerhafte Handhabung entstehen. Defekte dieser Art sind nicht von der Garantie abgedeckt. Aus hygienischen Gründen wird die Ware nur dann zur Reklamation angenommen, wenn sie ordnungsgemäß gereinigt wurde.
  7. Wenn der Hersteller eine längere Garantie gewährt, ist diese im Katalog der Ware angegeben.
  8. Bei abgelehnten Reklamationen können die Kosten für das Reklamationsverfahren und die Bearbeitungsgebühren in Rechnung gestellt werden.
  9. Sie werden per E-Mail oder SMS über die Schadensregulierung informiert. Wie bei der Lieferung Ihrer Bestellung werden Sie über den Versand des Pakets und das Lieferdatum informiert.

 

Datenschutz 

Verpflichtung zum Datenschutz und zum Schutz Ihrer Privatsphäre
Der Schutz personenbezogener Daten und Ihrer Privatsphäre hat für Gentleman Store höchste Priorität. Mit dieser Datenschutzerklärung möchten wir klare und transparente Informationen über die Erhebung, Nutzung, Verarbeitung, Speicherung usw. personenbezogener Daten von Gentleman Store Kunden geben.

Im Sinne dieser Datenschutzerklärung bedeutet „ Gentleman Store Kunde “ ein ehemaliger, bestehender und potenzieller Kunde oder Nutzer eines Produkts oder einer Dienstleistung, beziehungsweise ein Besucher einer unserer offiziellen Websites oder Geschäfte oder ein Mitglied eines Treueprogramms oder einer Community.

Grundsätze
Die Verpflichtung von GS zum Schutz der Privatsphäre und zum Datenschutz beruht auf den folgenden Grundsätzen:

GS verwendet personenbezogene Daten auf rechtmäßige, faire, korrekte und transparente Weise.
GS erhebt nicht mehr personenbezogene Daten als notwendig und auch nur für einen berechtigten Zweck.
GS speichert nicht mehr Daten als notwendig und auch nicht länger als notwendig.
GS schützt personenbezogene Daten durch geeignete Sicherheitsvorkehrungen.

Warum verarbeiten wir Ihre Daten?
Wir verwenden und verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten in Verbindung mit Ihnen, wenn Sie beispielsweise unsere Produkte online oder in unserem Geschäft kaufen, unsere Website besuchen oder unseren Kundenservice kontaktieren. Beispiele für personenbezogene Daten sind der vollständige Name, Adresse, E-Mail-Adresse, Telefonnummer, Zahlungsinformationen, Ihr Kauf-, Bestell- und Nutzungsverlauf, IP-Adresse, Member-ID und andere fallbezogene Informationen (z. B. Informationen, die Sie bei der Kontaktaufnahme mit unserem Kundendienst angeben).

In den einzelnen Abschnitten dieser Datenschutzerklärung werden Sie über den Zweck der jeweiligen Datenverarbeitung informiert.  

Wer ist für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten verantwortlich?
Das tschechiesche Unternehmen Gentleman Store s.r.o ist hauptverantwortlich für die Verarbeitung der personenbezogenen Daten im Rahmen dieser Datenschutzerklärung.

Die Verarbeitung Ihrer Daten von der verantwortlichen Stelle hängt von der Situation ab, in der Ihre personenbezogenen Daten erhoben werden. Das tschechische Unternehmen Gentleman Store s.r.o ist für die in allen Abschnitten dieser Datenschutzerklärung beschriebene Verarbeitung personenbezogener Daten verantwortlich, es sei denn, es wird ausdrücklich anders angegeben. Unter jedem einzelnen Abschnitt werden die Verantwortlichkeiten und die Modalitäten für die Ausübung der Rechte dargelegt.

Die folgenden Stellen sind in Bezug auf Ihre Daten für die Verarbeitung verantwortlich:

Angaben zu dem/den Datenschutzverantwortlichen Gentleman Store s.r.o.

Gentleman Store s.r.o
Rohácova 177
130 00 Praha 3
Tschechische Republik

Unternehmensregister: Gentleman Store s.r.o. wurde am 7.April 2015 im Handelsregister eingetragen, geführt vom Stadtgericht in Prag, Teil C, Einlage Nr. 240622.
Steuer ID: 03964361,
Inhaltlichverantwortlicher gemäß § 18 Abs. 2 MStV : Pavel Králícek
Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: CZ03964361

Der oben genannte Datenschutzverantwortlicher von GS wird in dieser Datenschutzerklärung einzeln oder zusammen als „GS“, „wir“, „uns“ usw. bezeichnet.

Unter bestimmten Umständen wird die Verantwortung für den Datenschutz und Ihre Privatsphäre mit Dritten geteilt, z. B. mit Banken, Finanzinstituten, Postdiensten oder Anbietern elektronischer Kommunikation. Weitere Informationen finden Sie in den einzelnen Abschnitten dieser Datenschutzerklärung.

Wo verarbeiten wir Ihre Daten?
Die personenbezogenen Daten, die wir bei Ihnen erheben, werden im Allgemeinen in einem Land innerhalb der Europäischen Union (EU) oder des Europäischen Wirtschaftsraums (EWR) gespeichert, können jedoch bei Bedarf auch in ein Land außerhalb der EU/des EWR übertragen und dort verarbeitet werden. Eine solche Übertragung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt unter Einhaltung der geltenden Gesetze und Wahrung Ihrer gesetzlichen Rechte.

Von Zeit zu Zeit können wir personenbezogene Daten aus der EU/dem EWR in ein Drittland übertragen, das nicht von der Europäischen Kommission als sicheres Land für eine solche Übertragung eingestuft wurde (Angemessenheitsbeschluss). Wann immer anwendbar, hält sich GS an die EU-Standardvertragsklauseln, um einen vergleichbaren Schutz, wie er in der EU/im EWR oder auf Basis anderer Rechtsgrundlagen für eine Übertragung gewährleistet wird, sicherzustellen. 

Wer hat Zugriff auf Ihre Daten?
Ihre personenbezogenen Daten sind nur für die Personen verfügbar und zugänglich, die die Daten für den beabsichtigten Verarbeitungszweck benötigen. Sofern notwendig, können Ihre personenbezogenen Daten an Unternehmen und Marken , Dienstleister und Auftragnehmer (Auftragsverarbeiter und Unterauftragsverarbeiter), die bestimmte Aufgaben im Namen von GS erfüllen, und an unabhängige Dritte weitergegeben werden.

Darüber hinaus können wir personenbezogene Daten auch an Dritte weitergeben, wenn Grund zur Annahme besteht, dass die Verwendung oder Offenlegung solcher Informationen erforderlich oder zweckmäßig ist, um: (i) Untersuchungen möglicher Gesetzesverstöße durchzuführen; (ii) Personen, die möglicherweise gegen eine Vereinbarung mit uns verstoßen, zu identifizieren, zu kontaktieren oder rechtliche Schritte gegen sie einzuleiten; (iii) Sicherheitsverletzungen zu untersuchen oder mit Regierungsbehörden in einer rechtlichen Angelegenheit zusammenzuarbeiten; oder (iv) unsere Rechte, unsere Sicherheit oder unser Eigentum zu schützen, einschließlich der Betrugsprävention.

Wir behalten uns das Recht vor, alle personenbezogenen Daten, die wir über Sie gespeichert haben, zu übertragen, falls wir mit einer Drittpartei fusionieren, von einer Drittpartei übernommen werden oder eine andere geschäftliche Transaktion, z. B. eine Umstrukturierung, durchführen oder falls eine solche Transaktion vorgeschlagen wird. 

Was ist die rechtliche Grundlage für die Verarbeitung?
GS darf personenbezogene Daten nicht ohne zulässige rechtliche Grundlage erheben, verarbeiten, verwenden, speichern usw. Die Rechtmäßigkeit kann von Ihrer Zustimmung, einem Vertrag, gesetzlichen Pflichten oder unserem berechtigten Interesse als Unternehmen abgeleitet werden. Bei jedem spezifischen Verarbeitungszweck für die Verarbeitung personenbezogener Daten, die wir bei Ihnen erheben, teilen wir Ihnen mit, auf welcher rechtlichen Grundlage dies erfolgt und welche Rechte Sie haben und ob die Bereitstellung personenbezogener Daten gesetzlich vorgeschrieben oder für den Vertragsabschluss erforderlich ist. Außerdem geben wir an, ob Sie verpflichtet sind, die personenbezogenen Daten bereitzustellen, und welche Folgen sich ergeben, wenn Sie diese nicht bereitstellen.

Welche Rechte haben Sie?
Auskunftsrecht
Sie haben das Recht, jederzeit Auskunft über Ihre bei uns gespeicherten personenbezogenen Daten zu verlangen. 

Recht auf Übertragbarkeit: 
Wenn GS Ihre personenbezogenen Daten mit Ihrer Zustimmung oder aufgrund einer entsprechenden Vereinbarung automatisch verarbeitet, haben Sie das Recht, eine Kopie Ihrer Daten in einem strukturierten, allgemein üblichen und maschinenlesbaren Format anzufordern, das an Sie oder eine andere Partei gesendet wird. Dies betrifft nur die personenbezogenen Daten, die Sie uns übermittelt haben.

Recht auf Berichtigung:  
Sie haben das Recht, die Berichtigung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen, sollten diese fehlerhaft sein. Dies beinhaltet das Recht, unvollständige personenbezogene Daten ergänzen zu lassen. Wenn Sie ein GS-Konto besitzen oder Member sind, können Sie Ihre personenbezogenen Daten in Ihrem Konto- und Mitgliedschaftsbereich bearbeiten.

Recht auf Löschung: 
Sie haben das Recht, Ihre von GS verarbeiteten personenbezogenen Daten jederzeit löschen zu lassen. Ihr Antrag kann behindert werden, wenn eine der folgenden Situationen vorliegt:

* Sie stehen mit dem Kundenservice zur Klärung einer Angelegenheit in Kontakt.
* Sie haben eine Bestellung aufgegeben, die noch nicht oder nur teilweise versendet wurde.
*Sie haben eine offene Rechnung bei GS, unabhängig von der Zahlungsart

Recht, die Verarbeitung Ihrer Daten aufgrund eines berechtigten Interesses zu widerrufen:
Sie haben das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten aufgrund eines berechtigten Interesse von GS zu widersprechen. GS verarbeitet die personenbezogenen Daten nicht mehr, es sei denn, wir können schutzwürdige Gründe für die Verarbeitung nachweisen, die Ihre Interessen und Rechte überwiegen, oder zur Verteidigung von Rechtsansprüchen.

Recht auf Einschränkung: 
Sie haben das Recht zu verlangen, dass GS die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten unter folgenden Umständen einschränkt:

* Wenn Sie einer Verarbeitung widersprechen, die auf dem berechtigten Interesse von GS basiert, schränkt GS die Verarbeitung solcher Daten ein, solange die Überprüfung des berechtigten Interesses aussteht.
* Wenn Sie uns mitteilen, dass Ihre personenbezogenen Daten falsch sind, muss GS die gesamte Verarbeitung der betreffenden Daten einschränken, bis geklärt ist, ob die personenbezogenen Daten tatsächlich falsch sind.
* Ist die Verarbeitung rechtswidrig, können Sie Einwände gegen die Löschung personenbezogener Daten erheben und stattdessen die Einschränkung der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten verlangen.
* Wenn GS die personenbezogenen Daten nicht mehr benötigt, diese aber erforderlich sind, damit Sie Ihre Rechtsansprüche verteidigen können.

Wenn Sie ein GS Konto haben oder GS Member sind, können Sie von Ihrem Auskunftsrecht, Ihrem Recht auf Übertragbarkeit und Ihrem Recht auf Berichtigung auf den entsprechenden Seiten in Ihrem Konto Gebrauch machen. Dort können Sie Ihr Konto auch löschen.

Recht, Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzulegen: Auf der Grundlage des Gesetzes Nr. 634/1992 Slg. über den Verbraucherschutz haben Sie das Recht, sich im Falle einer Streitigkeit mit dem Verkäufer an eine außergerichtliche Streitbeilegungsstelle zu wenden, nämlich an die tschechische Gewerbeaufsichtsbehörde. Weitere Informationen finden Sie auf der Website: http://www.coi.cz/.

Aktualisierung unserer Datenschutzerklärung:
Gelegentlich müssen wir unsere Datenschutzerklärung aktualisieren. Die neueste Version der Datenschutzerklärung ist immer auf unserer Website verfügbar.

 

 

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, die AGBs und Datenschutz zu lesen.

Ihr Gentleman Store

Die AGBs sind ab dem 31.1.2014 bis auf weiteres gültig.

Hinweis für Käufer: Im Falle einer Änderung der Bedingungen gelten die zum Zeitpunkt des Kaufs gültigen Bedingungen.