Reine Baumwolle, kurze Ärmel, ein runder Ausschnitt. Und vor allem eine gut gelungene Grafik in dezenten Farben auf der Brust mit dem Logo der Insel-Legende Barbour.
J. Barbour & Sons Ltd. wurde 1894 von John Barbour gegründet. In den 1930er Jahren war die Marke bei Motorradrennfahrern beliebt, und man sagte, Barbour statte jedes Rennteam aus. Mit Beginn des Zweiten Weltkriegs entwarf Barbour erneut zweiteilige Overalls für britische U-Boot-Besatzungen. In den späten 1950er Jahren eröffnete Barbour dann seine erste große Fabrik in South Shields im Nordosten Englands, und aus dem Designer wurde ein Hersteller. Im Jahr 1974 erhielt er vom Herzog von Edinburgh seine erste königliche Vollmacht und begann, den königlichen Hof zu beliefern, was er auch heute noch tut. Er stellt seine kultigen gewachsten Jacken seit 1980 her - nicht zufällig wurde Barbour von der derzeitigen CEO und Trägerin des Order of the British Empire, Dame Margaret Barbour, empfohlen.
Barbour ist auch heute noch ein Familienunternehmen, wobei Dame Margaret die fünfte Generation repräsentiert.
Ein einfaches, einfarbiges T-Shirt mit Druck gelingt kaum jemandem so gut wie Barbour. Das Barbour-Logo auf dem Aufdruck vervollständigt die Umrisse der Berge und der Sonne, in Farben, die an Tarnfarben erinnern, mit einem weißen Hintergrund. Hergestellt aus 100% Baumwolle.
Teil einer limitierten saisonalen Kollektion.
Material: 100 % Baumwolle.
Wie wäscht man das T-Shirt richtig? In der Waschmaschine waschbar, maximal bei 30 Grad.